Alles nur geklaut?

Liebe belauscht.de-Leser!

Immer wieder erreichen uns Zuschriften und Kommentare von Besuchern dieser Seite, die sich über mangelnde Authentizität der Sprüche beklagen. Leider auch hin und wieder mit gutem Recht. An dieser Stelle ein Dankeschön an all diejenigen, die sich die Mühe machen, Herkunft und Entstehung der Sprüche genauer unter die Lupe zu nehmen um uns dann gegebenenfalls zu informieren.

Gerne würden wir eine 100prozentige Authentizität der Sprüche auf dieser Seite garantieren. Wir wissen sehr gut, dass genau dieser Wirklichkeitsbezug das Besondere dieser Seite ausmacht und sie von anderen, gewöhnlichen Witz-Seiten unterscheidet. Leider können wir diese Garantie jedoch nicht geben. Es ist uns einfach unmöglich, jeden zugesandten Spruch auf seine Authentizität zu überprüfen. Natürlich versuchen wir ein gewisses Feingefühl in unserem Auswahlprozess zu entwickeln, endgültig müssen wir jedoch dem jeweiligen Einsender vertrauen – und tun dies in dem absoluten Großteil der Fälle zu Recht! Gleichzeitig aber ebenfalls der Appell: Schickt uns doch bitte wirklich nur das, was ihr selbst erlebt bzw. belauscht habt!

Eine kleine Anmerkung an einige unserer Kritiker sei aber ebenfalls erlaubt: Auch wenn ein hier geposteter Spruch Ähnlichkeiten mit einem Witz vor zehn oder zwanzig Jahren aufweist, bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass die Einsendung nicht authentisch sein kann. Dinge wiederholen sich zwangsläufig! Und ein Großteil der gängigen Witze entstammt wohl genau aus dem tatsächlich Erlebten Einzelner, das sich dann in einem allgemeinen Gedächtnis festgesetzt hat.

In Zukunft wollen wir es deshalb weiterhin so halten: Entpuppt sich Belauschtes als Plagiat, das einfach einer fremden Seite entnommen wurde, werden wir es entweder gnadenlos löschen oder fett als übernommen kennzeichnen! Entbrennt eine Diskussion um die Wahrhaftigkeit einer Einsendung werden wir den Beitrag stehen lassen. Ganz demokratisch kann dann jeder durch Kommentar und Bewertung seine Meinung kundtun.

Für Vorschläge, Ideen, Tipps und Kritik sind wir jederzeit offen und herzlich dankbar!
Schreibt uns einfach eine Mail an: redaktion@belauscht.de

Zum Schluss noch einmal ein Aufruf:

Wenn euch die Seite gefällt, dann empfehlt sie weiter! Je mehr Einsendungen wir bekommen, desto größer und besser ist die Auswahl. Und je besser die Auswahl ist, desto mehr Freude habt ihr am Stöbern. Ganz einfach :-) !!