Jul 2007
01

Es Pujols, Formentera (Insel der Balearen).

Fünf Jugendliche um die 14 sitzen zusammen im Sand, unterhalten sich und spielen zusammen. Plötzlich sagt eine etwas ältere Jugendliche:

“Hey, ich habe da neulich was mitbekommen. Meine Freundin hat mal so ein Ritual gemacht, da setzten sich alle in einem Kreis zusammen und einer spricht die ganze Zeit eine Beschwörungsformel vor sich hin. In die Mitte des Kreises legt man ein Amulett. Sollen wir das auch mal machen??”

Alle stimmen zu und man setzt sich in einem Kreis zusammen. Zufällig hat das Mädchen auch ein Amulett um den Hals hängen und legt es in die Mitte des Kreises. Nach einigen, durch zu viel Gelächter abgebrochenen Versuchen, ermahnt das Mädchen noch einmal alle aufzupassen. Schließlich sind alle ganz ruhig und das Mädchen murmelt eine Beschwörungsformel immer wieder vor sich hin, wobei sie langsam lauter wird. Schliesslich endet sie mit dem Satz:

“Geist, wenn Du da bist dann gebe uns jetzt ein Zeichen!!”

In selben Moment kommt ein anderer Freund und ruft:

“Mensch hier seid ihr! Ich habe euch schon die ganze Zeit gesucht!”

Daraufhin konnte sich niemand mehr halten. Auch nicht die Gäste des Restaurants, die alles mitgehört hatten. Als die Jugendlichen dies dann mitbekamen, war es ihnen wohl so peinlich, dass sie sich schnellstens aus dem Staub machten…

belauscht auf Formentera von streetz