offen für neues…

Sizilien. In Mondello am Strand.

Eine andere deutsche Familie sitzt neben uns am Strand und ist am Zusammenpacken – der Vater plant schon weiter.

Vater: “Wohin wollen wir jetzt essen gehen?”
Tochter: “Ich hab da vorhin so ein Restaurant gesehen, da sah es lecker aus!”
Vater: “Wie hieß es denn?”
Tochter: ” Ich glaube es hieß: Aperto!”

belauscht von Banane

Kommentare

gitana | 13.7.2011, 17:15

Ja, von denen gibt es in Italien unglaublich viele! :-P Kann schon passieren; immerhin ist die Tochter mit offenen Augen durch den Ort gegangen und hat sich den “Namen” gemerkt! :-) Jedenfalls m.E. ein sehr schönes Belauschnis! :-)

milchkaffee | 14.7.2011, 1:42

aperto ? … such-maschine-such … ahaha-hihi ;)

Saya | 14.7.2011, 4:11

Ich find nur Firmen die so heißen…Was ist das denn?

sandimkopf | 14.7.2011, 8:47

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Elva | 14.7.2011, 11:03

@ Saya

Das Wörterbuch sagt es heißt: “Geöffnet” …in diesem Kontext zumindest…

Reyst | 14.7.2011, 12:02

Das ist ja mal eine willkommene Voraussetzung, etwas schnabulieren zu können !

Stephie2309 | 14.7.2011, 13:13

Daumen hoch für diese gelungene Überschrift.
Das Belauschnis find ich auch klasse! Warum hat es nur 3 von 5 Sternchen?

Stephie2390 | 14.7.2011, 15:06

>>Warum hat es nur 3 von 5 Sternchen?
Vermutlich weil im Schnitt 3 Sterne vergeben wurden.

Stephie2309 | 14.7.2011, 15:49

ach, mein kein Scheiß. Bitte erklär mir die Welt, billige Kopie, da ich ansonsten dumm sterben werde…
Ich verstehe schon, wie der Durchschnitt zustande kommt, allerdings ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man nur 3 Sterne gibt, da ich das Belauschnis klasse finde…

Venatrix | 14.7.2011, 17:02

Find das Belauschnis auch echt witzig! Hab übrigens 5 Sterne vergeben :-)

Banane | 14.7.2011, 17:28

Echt gut stimmt
An alle die das nicht wissen:
APERTO heißt GEÖFFNET

Stephie2309 | 14.7.2011, 18:47

das ist wahrscheinlich auch das Problem, die wissen nicht, was aperto heißt^^

Sir Self Evident | 15.7.2011, 7:17

Versteh nicht, was an dem Belauschnis lustig ist, Aperto ist doch ein netter Name für ein Restaurant. Kann mir das wer zum 5ten Mal erklären?

Reyst | 15.7.2011, 8:45

Ich war neulich vor einem Restaurant und kam nicht rein. Ich glaube es hieß “geschlossen”!

Banane | 15.7.2011, 9:52

Kann sein :-)
Auf italienisch heißt es chiuso

Stephie2390 | 15.7.2011, 23:52

Boar Stephie, da gibts Leute auf der Welt, die ne andere Meinung von Humor wie du haben. Zum Glück.

Stephie2309 | 17.7.2011, 18:06

ich zwinge auch niemanden meine Meinung auf. Kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen. Dass du das nicht kannst, ist mir klar. Bist ja nicht mal im Stande, dir ein eigenen Nick zu kreieren

 

Kommentar hinzufügen

Die Kommentarfunktion ist nur registrierten Benutzern zugänglich.